Christopher Bechtold Medienpädagoge

06131-4927069 bechtold@medienundbildung.com

Team: Team Mainz
Aufgaben: Medienpädagoge in der Region Rheinhessen - schulische und außerschulische Medienbildung, Erwachsenenbildung, Making und Coding

Christopher Bechtold arbeitet seit langer Zeit im medienpädagogischen Bereich. Seit vielen Jahren bietet er aktive Videoarbeit und Filmprojekte in der offenen Jugendarbeit und in Ganztagsschulen an.

In den letzten Jahren hat er sich beruflich und privat intensiv mit dem Thema Making und Coding beschäftigt. Seine Erfahrungen aus diesen Projekten fließen immer wieder in seine medienpädagogische Arbeit ein.

Darüber hinaus bietet er zu den Themen Kinder- und Jugendmedienschutz, vernetzte und digitale Zusammenarbeit in der Erwachsenenbildung, Einsatz von Tablets und Apps in Schule, Jugendarbeit und Bibliotheken Seminare und Beratung an.