Christopher Bechtold Medienpädagoge

06131 4927069 bechtold@medienundbildung.com

Team: Team Mainz
Aufgaben: Ganztagsschule, Schule, außerschulische Jugendbildung, Projektleitung Makerlabor

Christopher Bechtold ist als Medienpädagoge seit 2017 bei medien+bildung.com mit den Schwerpunkten in der Durchführung von medienpädagogischen Arbeitsgemeinschaften an einer Mainzer Schule, aber auch Workshops und Seminaren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Bereich Making und Coding, aktive Videoarbeit, Gaming und verschiedene Anwendungsbereiche des Web 2.0.

Themen wie Netzpolitik, Datenschutz und Datensicherheit spielen bei seinen Angeboten ebenfalls eine Rolle und werden mit den Teilnehmer/innen diskutiert.

Seine Erfahrung aus der verbandlichen und offenen Jugendarbeit fließen in seine Angebote ebenso mit ein wie seine Lust am Experimentieren und prozessorientierten Arbeiten.