Christian Gottas Medienpädagoge

06131-49 27 069 gottas@medienundbildung.com

Team: Team Mainz
Aufgaben: Medienpädagoge in der Region Rheinhessen - schulische und außerschulische Medienbildung

Christian Gottas ist medienpädagogischer Bildungsreferent mit Praxiserfahrung in der Durchführung von medienpädagogischen Arbeitsgemeinschaften, Workshops und Seminaren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Seine Schwerpunkte umfassen hierbei Datenschutz und Jugendmedienschutzaspekte, Demokratieförderung und Radikalisierungsprävention, eLearning und die Entwicklung neuer medienpädagogischer Methoden und Konzepte für die Bildungslandschaft.

Aktuell begleitet er das EU-Projekt EFIVOS zur Ermutigung und Förderung integrativer Werte unter Jugendlichen durch Sensibilisierung und Verbesserung der Anforderungen an Wissen und Fähigkeiten in einem digitalen Zeitalter.