Christian Gottas Medienpädagoge

Team: Team Mainz
Aufgaben: zur Zeit in Abordnung beim Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz (LfDI)

Ausbildung: Dipl. Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (FH)

Zusatzqualifikationen: medienpädagogische Zusatzqualifikation

Christian Gottas ist Medienpädagoge mit Praxiserfahrung in der Durchführung von medienpädagogischen Arbeitsgemeinschaften, Workshops und Seminaren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Seine Schwerpunkte umfassen hierbei Video- und Postproduktionen wie auch Bereiche des Jugendmedienschutzes und verschiedene Anwendungsbereiche des Web 2.0. Außerdem richtet sich sein Augenmerk auf die Entwicklung neuer Methoden und Konzepte sowie die Beratung von Schulen in RLP hinsichtlich deren medienpädagogischer Konzepte.

Nachdem er einige Jahre in Teilzeit die pädagogischen Angebote des Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit aufgebaut und betreut hat, ist er ab 2018 zu 100 % zum LfDI  abgeordnet.